Hürth G50 – 05.April

Nach längerer Osterferienpause stand für mich der Besuch des Ortsverbandes Hürth (G50) auf der Agenda.

Photo-2018-04-05-21-50-30_2784_1

Dieser residiert im Bundessprachenamt Hürth. Spannend! Denn einfach so kommt man am Pförtner des Gebäudekomplexes nicht vorbei. Nach Erledigung der „Formalitäten“ (Ausweiskontrolle), traf ich auf begeisterte Funkamateure, die nicht nur sehr aktiv sind, sondern auch dem DARC langjährig die Treue halten. So durfte ich Heinz, DL4KBP für 40 Jahre und Hans, DL1KHS für 50 Jahre Mitgliedschaft im DARC ehren.

IMG_1503

 

Toll war für mich, dass sich der Ortsverband auf meinen Besuch vorbereitet hatte und wir direkt über die uns bietenden Möglichkeiten im Distrikt sprechen konnten. So wurde zum Beispiel angeregt, dass der DV sich dafür einsetzen könnte, den Flächenausbau des HamNet weiter zu fördern, da es Jugendliche interessiert und neugierig macht. Denn die Problematik der fehlenden Verjüngung wird auch in G50 erkannt. Auch moderne Betriebsarten, wie z.B. FT8 könnten auf der DARC-Webseite z.B. in einem Wiki  erklärt werden und würden den Einstieg erleichtern.

Der Notfunk ist ein weiteres Thema, welches in G50 eine Rolle spielt. So wird sich die Clubstation direkt in den Räumlichkeiten der Feuerwehr befinden – hier wird ein freundschaftliches Verhältnis gepflegt. Die nächste Notfunkübung findet übrigens am 12. Mai von 14-16 Uhr MESZ statt (für’s Protokoll: Einfach mal reinhören).

Um 21:50 Uhr machte ich mich auf den – dieses Mal wieder recht kurzen – Heimweg. Satt bin ich auch geworden, obwohl die Kantinenküche ebenfalls kalt blieb, war der Salat lecker! JPhoto-2018-04-05-19-38-29_2780

 

 

Viele Grüße und bis bald in G16,

Eure Gisela.

Hinterlasse einen Kommentar

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close